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  • prüfen welche Dokumente erforderlich sind und die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen im Land Ihres Reiseziels verfolgen,
  • die Visabestimmungen prüfen und ein Visum oder ESTA kaufen,
  • eine Unterkunft mit Rabatt buchen, eine Versicherung abschließen und ein Auto mieten.

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    Am häufigsten gestellte Fragen zur Buchung

    Aktuelle Informationen

    • Ist das Fliegen mit dem Flugzeug jetzt eine der sichereren Reiseformen?

      Dank der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und der Verwendung von HEPA-Filtern in Flugzeugen gelten heute die Flüge als eine der sichersten Reiseformen während der Pandemie. Die Untersuchungen, die die Wirksamkeit der Filter und Sicherheitsregeln bestätigen, wurden vom Institut für Virologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main durchgeführt.

      Um die Sicherheit aller Passagiere, Personal und Flughafenpersonal zu gewährleisten, haben die Luftämter verschiedener Länder auch neue Regeln für das Reisen mit dem Flugzeug vorbereitet. Die Sicherheit und der Komfort am Bord hängen auch von Ihnen ab. Schauen Sie sich diese also unbedingt an, um Ihre Reise zu genießen.

      Überprüfen Sie die Liste der neuen Sicherheitsregeln für Flugreisen - hier.

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    • Mein Flug wurde gestrichen. Wie ist das Verfahren in eSky?

      Wenn die Fluggesellschaft Ihren Flug annulliert, werden wir Sie benachrichtigen und Sie über den Stand Ihres Falles auf dem Laufenden halten. Achtung! Wenn Sie Tickets von bestimmten Fluggesellschaften kaufen, mit denen ein direkter Kontakt bezüglich Ihrer Buchung erforderlich ist (z.B. Ryanair), überprüfen Sie Nachrichten, die von der Fluggesellschaft an Ihre E-Mail-Adresse gesendet werden und befolgen Sie die darin enhaltenen Anweisungen im Falle einer Stornierung Ihres Fluges.

      Wie verläuft der Prozess?

      1. Die Fluggesellschaft bestätigt Ihre Flugstornierung.
      2. Wir informieren Sie über die Annullierung Ihres Fluges und beginnen mit der Prüfung der verfügbaren Rückerstattungsmöglichkeiten.
      3. Wir setzen uns mit der Fluggesellschaft in Verbindung, um Informationen über die verfügbaren Rückerstattungsmöglichkeiten zu erhalten.
      4. Sobald wir informiert werden, senden wir Ihnen eine Nachricht mit Ihren bestehenden Rückgabeoptionen: Rückerstattung auf Ihr Konto, Gutschein oder Punkte. Die Form der Rückerstattung hängt ausschließlich von der Linie ab.
      5. Wählen Sie die für Sie beste Rückerstattungsoption.
      6. Im Falle von Statusänderungen oder längerer Wartezeit senden wir Ihnen eine E-Mail mit relevanten Informationen.

      Wenn Ihre Buchung aus mehreren Tickets besteht, informieren wir Sie in einer oder mehreren separaten Nachrichten über die verfügbaren Rückerstattungsmöglichkeiten.

      Beachten Sie, dass die Rückerstattung für nicht genutzte Tickets die Kosten für das Ticket und die Flughafengebühren umfasst. Andere eSky-Produkte oder -Dienstleistungen, die mit dem Ticket gekauft wurden, können nicht erstattet werden.

      In der gegenwärtigen Situation hat sich die Wartezeit auf Informationen von der Fluggesellschaft verlängert und ist von uns unabhängig.

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    • Ich möchte auf das Flugticket verzichten oder das Flugdatum ändern

      Der Verzicht auf die Reise oder die Möglichkeit, das Flugdatum wegen der VOVID-19-Pandemie zu ändern, hängt davon ab, ob der Flug storniert wurde oder die Fluggesellschaft den Flugplan geändert hat.

      Achtung! Wenn Sie ein Ryanair-Ticket haben, senden Sie bitte alle Fragen zur Möglichkeit, Ihr Ticket zu stornieren oder das Reisedatum zu ändern, direkt an die Fluggesellschaft! Ryanair sendet Ihnen auch eine E-Mail über Flugplanänderungen oder Flugstornierungen.

      Wenn Sie Flugtickets von anderen Fluggesellschaften besitzen, können Sie die Stornierung des Tickets oder den Wunsch, das Reisedatum zu ändern, bei eSky melden. Wie funktioniert es?

      • Wenn die Fluggesellschaft Ihren Flug storniert oder den Flugplan geändert hat
        Nachdem die Fluggesellschaft die Flugstornierung oder Flugplanänderung bestätigt hat, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Die möglichen Optionen für eine Rückerstattung für das Ticket oder Änderungen des Flugdatums hängen vollständig von der Fluggesellschaft ab.
      • Wenn der Flug planmäßig stattfinden soll, Sie möchten ihn jedoch stornieren oder das Datum ändern
        Ob Sie ein Ticket zurückgeben oder das Reisedatum ändern können, hängt von der Fluggesellschaft und dem erworbenen Tarif ab. Bei den meisten Fluggesellschaften können Sie Ihre Reise nicht stornieren und Ihr Ticket nicht erstatten lassen. Wenn Sie Ihren Flug verschieben möchten, können Sie dies bei den meisten Fluggesellschaften tun, jedoch gegen eine zusätzliche Gebühr (bei teureren Tarifen kann eine solche Änderung kostenlos sein). Außerdem erstatten die Fluggesellschaften die Differenz in der Regel nicht, wenn der Ticketpreis nach der Änderung unter dem ursprünglichen Preis liegt.

      Wenn Ihr Flug geplant stattfinden soll, warten Sie mit der endgültigen Entscheidung, den Flug zu stornieren oder den Termin zu ändern. In der aktuellen Situation werden Informationen zu Flugstornierungen oder Flugplanänderungen etwa eine Woche im Voraus angezeigt. Wenn Sie herausfinden möchten, ob es möglich ist, Ihre Reise zu verschieben, gehen Sie zur Registerkarte "Meine Reservierung" in Ihrem eSky-Konto. auf. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie die Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen.

      Erfahren Sie mehr über die Stornierung Ihrer Reise und die Rückerstattung Ihres Flugtickets - hier.

      Erfahren Sie mehr über das Rückerstattungsverfahren für einen aufgrund von COVID-19 stornierten Flug - hier.

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    • Wie lange wartet man auf eine Rückerstattung für einen stornierten Flug?

      Sobald die Fluggesellschaft über die Annullierung informiert, fangen wir so schnell wie möglich an zu handeln, um in Ihrem Namen eine Rückerstattung von der Fluggesellschaft zu erhalten. Denken Sie daran, dass die Wartezeit auf eine Antwort von den meisten Fluggesellschaften aufgrund der Anzahl der Anfragen, die sie im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie bearbeiten, erheblich verlängert wird.

      Die Überweisung von Geldbeträgen kann bis zu mehreren Monaten erfolgen, nachdem die Fluggesellschaft einen Antrag auf Rückerstattung Ihres Tickets von uns erhalten hat. Einige Fluggesellschaften haben angekündigt, dass der Rückerstattungsprozess deutlich verlängert wurde.

      Gleichzeitig erlauben die Fluggesellschaften, eine Rückerstattung in einer anderen Form zu erhalten: Gutschein oder Punkte. Der Rückerstattungsprozess ist schneller, wenn alternative Optionen gewählt werden, kann aber immer noch verlängert werden.

      Wenn Sie sich für eine der verfügbaren Rückgabeoptionen entscheiden, werden wir Sie über das Verfahren auf dem Laufenden halten.

      Denken Sie daran, dass die Verfügbarkeit einer Rückerstattungsoption von der Fluggesellschaft abhängig ist, von der Sie das Ticket besitzen.

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    • Wie und in welcher Form kann ich eine Rückerstattung für einen stornierten Flug erhalten?

      Die Rückerstattung für den stornierten Flug deckt normalerweise nur die Kosten des Flugtickets. Einige Fluggesellschaften erstatten auch die Kosten für zusätzliche Dienstleistungen, die direkt bei der Fluggesellschaft gekauft wurden.

      Die Form der Rückerstattung (Rückerstattung auf Ihr Konto oder Ihre Karte, Gutschein oder Punkte, die Sie für den Kauf eines anderen Tickets verwenden können) liegt ausschließlich im Entscheidungsbereich der Fluggesellschaft. Aufgrund der COVID-19-Krise behalten sich die meisten Fluggesellschaften das Recht vor, eine traditionelle Rückerstattung zu wählen, die allerdings sehr lange dauern kann. Daher bieten die Fluggesellschaften in der Regel eine schnellere Rückerstattung in Form von Gutscheinen oder Punkten an.

      Beachten Sie, dass die Rückerstattung nur für stornierte Flüge aus Ihrer Buchung gilt. Die Fluggesellschaften gewähren keine Rückerstattung für Flüge, die planmäßig durchgeführt wurden.

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    • Wann und wie bekomme ich mein Geld für den stornierten Charterflug?

      Wenn wir vom Reiseveranstalter über die Annullierung Ihres Fluges informiert werden, beginnen wir so schnell wie möglich zu handeln, um in Ihrem Namen eine Rückerstattung von ihm zu erhalten. Beachten Sie, dass sich die Wartezeit für eine Antwort der meisten Reiseveranstalter aufgrund der Anzahl der Anfragen, die sie aufgrund der COVID-19-Pandemie bearbeiten, erheblich verlängert.

      Nach Zahlungseingang vom Reiseveranstalter, also dem Organisator Ihres Charterfluges, wird das Geld auf die gleiche Art und Weise zurückerstattet, wie die Zahlung geleistet wurde. Nach Durchführung der Rückerstattung senden wir Ihnen umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail.

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    • Wann und wie erhalte ich das Geld für mein storniertes Flug+Hotel-Paket?

      Falls das Flug + Hotel-Paket am oder nach dem 1. Oktober 2020 storniert wurde, kann der Rückerstattungsprozess gemäß dem Gesetz über Pauschalreisen und damit verbundene Reisedienstleistungen, bis zu 14 Tage dauern.
      Im Falle, wenn das Flug + Hotel-Paket bis zum 30. September 2020 storniert wurde, kann das Rückerstattungsverfahren für stornierte Flug+Hotel-Pakete bis zu 180 Tage dauern, da es den Bestimmungen des so genannten Anti-Krisen-Schutzschildes unterliegt (Art. 15k Abs. 1 des Gesetzes vom 31. März 2020 zur Änderung des Gesetzes über Sonderlösungen im Zusammenhang mit der Vermeidung, Verhinderung und Bekämpfung von COVID-19, anderen Infektionskrankheiten und durch sie verursachten Krisensituationen sowie bestimmten anderen Gesetzen).

      Das Geld wird nach der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der Sie bezahlt haben. Sobald wir Ihre Rückerstattung bearbeitet haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail benachrichtigen.

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    • Was ist eSky Wallet?

      eSky Wallet ist eine elektronische Geldbörse, mit der Sie im Rahmen von Werbeaktionen Mittel oder eine schnelle Rückerstattung von Mitteln für nicht erfolgte Flugbuchungen erhalten, die Sie bei eSky einlösen können und zusätzliche Vorteile erhalten.

      Sie können davon Gebrauch machen, nachdem Sie eine Nachricht von uns erhalten haben, mit der Option diese Form der Rückerstattung zu wählen oder an Werbeaktionen teilzunehmen.

      Erfahren Sie mehr über eSky Wallet - hier.

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    • Regeln für Reisen um die Welt. Wohin kann man reisen?

      In letzter Zeit haben viele Länder die Regeln für Reisen und Grenzüberschreitungen geändert. Dies können die Art der am Flughafen vorzulegenden Dokumente, allgemeine Verhaltensregeln bei der Ankunft oder die vorübergehende Aussetzung der Ankunft sein. Um sich mit den aktuellen Informationen vertraut machen und Ihre Reisen sicher planen zu können, besuchen Sie die Seite mit den gesammelten Regeln und Dokumenten, die von den Ländern der Welt verlangt werden - hier.

      Lesen Sie vor der Reise die offiziellen Ankündigungen der Behörden von Ländern, in die Sie reisen.

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    • Benötige ich einen COVID-19-Test vor der Reise?

      Informationen darüber, ob für das Land, nach dem Sie reisen, und für Länder mit Umstieg COVID-19-Testergebnisse erforderlich sind, finden Sie auf der Registerkarte "Meine Reservierung" unter Ihr eSky-Konto. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen.

      In einigen Ländern der Welt sind bei der Ankunft vorherige COVID-19-Tests und deren negative Ergebnisse notwendig.

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    • Wie kann ich eSky kontaktieren?

      Die einfachste Möglichkeit, Ihre Buchung zu verwalten, ist es die Registerkarte "Meine Reservierung" in Ihrem eSky-Konto zu verwenden, mit der Sie:

      • Buchungsnummer und -status prüfen,
      • Bitte um Änderung des Reisetermins einreichen können,
      • erfahren, wie der Online-Check-in durchgeführt werden sollte,
      • zusätzliches Gepäck und Vorrang für Eintritt auf Bord erwerben,
      • verlangte Dokumente und aktuelle Sicherheitsvorschriften im Zielland prüfen,
      • Visumverlangen prüfen und Visum oder ESTA kaufen,
      • Verpflegung mit Ermäßigung buchen, Versicherung kaufen und ein Auto vermieten.

      Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen.

      Verwenden Sie Ihr Konto, wenn Sie uns in den oben genannten Angelegenheiten kontaktieren möchten. Sie können uns ebenfalls über das Kontaktformular schreiben - hier.

      Beachten Sie: Wenn Ihre Reise später als in 2 Wochen beginnen soll, warten Sie ab, bevor Sie uns kontaktieren.

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    • Rückerstattungssumme ist kleiner als gesamter Buchungspreis. Warum?

      Die Rückerstattungssumme hängt von der Entscheidung der Fluggesellschaft ab und enthält die Dienstleistungen, die in der Rückerstattungspolitik enthalten sind. Die genannte Summe umfasst keine Servicegebühren und Zusatzleistungen, die über eSky erworben wurden und ausgeführt wurden, auch wenn der Flug nicht stattgefunden hat.

      In einigen Fällen erstatten die Fluggesellschaften die Mittel für nicht stattgefundene Buchungen in ein paar Teilen, z. B. in Bezug auf konkrete Passagiere, wenn die Buchung aus Flugtickets für mehrere Personen besteht oder die Zusatzleistungen der Fluggesellschaft enthält, z. B. zusätzliches Gepäck, Platzreservierung usw.

      Was umfasst die Buchungssumme? Erfahren Sie mehr >>

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    • Brexit: Reisen nach Großbritannien nach dem 1. Januar 2021

      Bezug nehmend auf Beendigung des Austrittsprozesses von Großbritannien aus der Europäischen Union (sog. Brexit) gelten ab dem 1. Januar 2021 neue Regeln für das Überschreiten der britischen Grenze.

      Die Bürger von EU-Ländern, dem Europäischen Wirtschaftsraum (Island, Liechtenstein, Norwegen) und der Schweiz unterliegen der Visumpflicht. In einigen Fällen ist jedoch kein Visum erforderlich - alles hängt vom Reisezweck ab.

      • Reise zu touristischen Zwecken oder Besuch
        Wenn Sie für einen kurzen Zeitraum (bis zu maximal 6 Monaten) nach Großbritannien reisen, z. B. um London zu besuchen oder Familie und Freunde zu besuchen, reicht es nur Ihren Reisepass mitzunehmen. In diesem Fall ist kein Visum erforderlich.
      • Reise zu geschäftlichen Zwecken
        Wenn Sie für kurze Zeit aus geschäftlichen Gründen nach Großbritannien reisen, z. B. auf Geschäftsreisen, Tagungen, Konferenzen usw., reicht es nur Ihren Reisepass mitzunehmen. In den meisten Fällen von Geschäftsreisen ist ein Visum erst erforderlich, wenn die Gesamtaufenthaltsdauer in Großbritannien 6 Monate überschreitet.
      • Reise zwecks Anfang der Arbeit oder zum Lernen
        Wenn Sie nach Großbritannien reisen, um zu arbeiten (sowohl für Ihren Arbeitgeber als auch im Rahmen Ihres eigenen Geschäfts), ein Praktikum oder ein Studium zu absolvieren, benötigen Sie zusätzlich ein Visum zu Ihrem Reisepass. Bitte lesen Sie vor der Abreise die Bedingungen für Visumerhalt auf den Internetseiten der britischen Regierung.

      Verwenden Sie das spezielle Formular auf den Internetseiten der britischen Regierung, um sicherzustellen, welche Formalitäten Sie vor Reiseantritt erledigen müssen und welche Dokumente Sie mitnehmen sollten, um die britische Grenze überschreiten zu können.

      Die in Großbritannien wohnenden Staatsangehörige von EU-Ländern, die sich vor dem 1. Januar 2021 angesiedelt haben und einen Status des Angesiedelten oder vorläufig Angesiedelten besitzen, können bis zum 31. Dezember 2025 mit einem Personalausweis die britische Grenze überschreiten. Nach diesem Datum muss der Einwohner einen Reisepass vorlegen, um nach Großbritanniens anreisen zu können.

      Achtung! Aufgrund der epidemischen Situation in der Welt verlangen die britischen Behörden in jedem der oben genannten Fälle zusätzliche Dokumente von Personen, die nach Großbritannien kommen. Wenn Sie ein Ticket für einen Flug nach Großbritannien besitzen, können Sie die Informationen über erforderliche Dokumente auf der Registerkarte "Meine Reservierung" in Ihrem eSky-Konto. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen. Ein Link zum Check-in-Formular ist auch in der E-Mail mit dem Flugticket enthalten. Wenn Sie gerade solch eine Reise planen, können Sie die Liste der erforderlichen Dokumente überprüfen hier.

      Prüfen Sie mehrere Informationen zum Thema von Reisen nach Großbritannien nach dem Brexit – hier.

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    Online-Check-in

    • Wo finde ich einen Link zur Abfertigung?

      Den Link zum Check-in-Formular finden Sie auf der Registerkarte "Meine Reservierung" in Ihrem eSky-Konto. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen. Ein Link zum Check-in-Formular ist auch in der E-Mail mit dem Flugticket enthalten.

      Darüber hinaus erhalten Sie 7 Tage vor der Abreise von uns eine E-Mail-Erinnerung, mit der wir Sie daran erinnern, Ihre Eincheckdaten zusammen mit einem Link zum Formular zu senden.

      Wenn Sie ein Ryanair-Flugticket ohne den zusätzlichen Online-Check-in-Service besitzen, sollten Sie sich selbstständig abfertigen. Gehen Sie dazu auf die Internetseite der Fluggesellschaft und melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse an, mit der Sie das Flugticket bei eSky erworben haben. In diesem Fall erhalten Sie alle E-Mails bezüglich Ihrer Buchung und Ihres Check-ins direkt von der Fluggesellschaft.

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    • Online-Check-in Schritt für Schritt

      Mit dem Check-in können Sie die Bordkarten vorbereiten, die Sie zum Einsteigen in das Flugzeug berechtigen. Im Falle der bekannten Billigfluggesellschaften (z. B. Ryanair, Wizz Air, Laudamotion) ist dies obligatorisch und Mangel an ausgedruckten Bordkarten führt zu einer Gebühr am Flughafen oder zu einer Verweigerung des Einsteigens in das Flugzeug. Das Check-in-Verfahren variiert je nach der Fluggesellschaft.

      Wenn Sie die Flugtickets von der Fluggesellschaft Ryanair kaufen, müssen Sie sich auf der Internetseite der Fluggesellschaft selbst abfertigen. Verwenden Sie dazu die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung von Tickets auf eSky angegeben haben. Alle E-Mails bezüglich Ihrer Buchung und Ihres Check-ins werden direkt von der Fluggesellschaft gesendet. Wenn Sie jedoch den eSky-Online-Check-in-Service während des Buchungsvorgangs in Anspruch nehmen, sieht der Check-in-Prozess wie folgt aus.

      Wenn Sie die Flugtickets bei anderen Fluggesellschaften erwerben, für die ein Online-Check-in erforderlich ist, müssen Sie sich keine Sorgen darum machen, weil wir Sie in Ihrem Namen abfertigen. In einigen Fällen werden wir dazu Ihre Daten und die Daten derjenigen, die mit Ihnen reisen, benötigen.

      • Den Link zum Datenformular finden Sie auf der Registerkarte "Meine Reservierung" unter Ihr eSky-Konto. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen. Ein Link zum Check-in-Formular ist auch in der E-Mail mit dem Flugticket enthalten.
      • Sie können die Daten für das Einchecken ab dem Zeitpunkt eingeben, an dem Sie Ihr Ticket erhalten haben. Zögern Sie nicht, sie auszufüllen. Auf diese Weise können wir problemlos einchecken und Ihnen Ihre Bordkarten so bald wie möglich nach Öffnung durch die Fluggesellschaft zusenden.
        Bitte beachten Sie, dass es möglicherweise nicht möglich ist, Ihren Check-in vorzubereiten, wenn Sie Ihre Daten später als 48 Stunden vor Abflug einreichen.
      • Wir stellen Ihnen Ihre Bordkarten 48 bis 8 Stunden vor der geplanten Flugzeit in Ihrem eSky-Konto zur Verfügung, woher Sie sie herunterladen sollten. Damit dieses Verfahren korrekt verläuft, müssen die Daten jedes Passagiers ausgefüllt werden. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung.
      • Zusätzlich senden wir Ihre Bordkarte 48 bis 8 Stunden vor Abflug an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung Ihres Tickets angegeben haben. Wenn Ihr Flug weniger als 8 Stunden dauert und Sie noch keine E-Mail mit Ihren Bordkarten haben, gehen Sie zu Ihrem eSky-Konto und laden Sie die Karten herunter oder überprüfen Sie sie den SPAM-Ordner und stellen Sie sicher, welche E-Mail-Adresse bei der Buchung angegeben wurde.
      • Bordkarten müssen ausgedruckt und am Flughafen zusammen mit dem beim Check-in verwendeten Ausweis vorgezeigt werden.

      Nicht vergessen! Wenn Ihre Reise aus mehreren Flügen besteht, werden die Karten separat in Ihrem eSky-Konto zur Verfügung gestellt und in separaten E-Mails gesendet - 48 bis 8 Stunden vor Beginn jedes Fluges.

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    • Online-Check-in für die Fluggesellschaft Ryanair

      Wenn Sie ein Ryanair-Flugticket besitzen und den zusätzlichen eSky-Online-Check-in-Service erworben haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Der gesamte Vorgang sieht so aus, wie es oben unter "Online-Check-in Schritt für Schritt" beschrieben wurde.

      Wenn Sie den eSky-Online-Check-in-Service jedoch nicht in Anspruch genommen haben, sollten Sie sich selbst auf der Internetseite der Fluggesellschaft abfertigen. Melden Sie sich dazu mit der E-Mail-Adresse an, mit der Sie das Ticket bei eSky gebucht haben und geben Sie alle erforderlichen Daten an. Die Fluggesellschaft sendet Ihnen danach Ihre Bordkarte zusammen mit Informationen, wie sie angewandt werden sollte. Bitte beachten Sie, dass Ryanair den Check-in von 48 bis 2 Stunden vor dem Abflug erlaubt.

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    • Muss man die Boardkarte ausdrucken?

      Einige bekannten Fluggesellschaften akzeptieren möglicherweise keine Bordkarten in Form einer PDF-Datei, die auf dem Bildschirm eines Smartphones oder eines anderen Mobilgeräts angezeigt wird. Die gedruckte Bordkarte garantiert das Einsteigen in das Flugzeug.

      Laden Sie jede Bordkarte herunter und drucken Sie sie aus, um sicherzustellen, dass Sie in Ihr Flugzeug einsteigen. Sie finden die Tickets auf der Registerkarte "Meine Reservierung" unter Ihrem eSky-Konto. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen. Wir senden auch die Bordkarten nach dem Check-in an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie während des Buchungsvorgangs angegeben haben.

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    • Keine Bordkarten. Wo finde ich Bordkarten?

      Die folgenden Informationen gelten nicht für Personen, die Ryanair-Tickets ohne Online-Check-in besitzen. In diesem Fall senden die Fluggesellschaften Informationen zu Check-in und Bordkarten direkt an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung der Tickets angegeben haben.

      Wenn Sie Tickets von anderen Fluggesellschaften (oder Ryanair-Tickets mit Online-Check-in-Service) haben, sind Bordkarten 48 bis 8 Stunden vor der geplanten Flugzeit in Ihrem eSky-Konto. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen. Wir senden auch Ihre Bordkarten von 48 bis 8 Stunden vor dem Abflug an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie bei der Buchung des Flugtickets angegeben haben. Wenn Ihre Reise aus mehreren Flügen besteht, werden die Karten separat in Ihrem eSky-Konto zur Verfügung gestellt und in separaten E-Mails gesendet - 48 bis 8 Stunden vor Beginn jedes Fluges.

      Beispiel 1

      Sie fliegen:

      • von Warschau nach London - 1.06, 15:00,
      • von London nach Warschau - 7.06, 19:00.

      Sie erhalten Bordkarten:

      • für den Flug von Warschau nach London frühestens am 30.05, 15.00 (spätestens - 1.06, 7.00),
      • für den Flug von London nach Warschau frühestens am 5.06., 19.00 Uhr (7.06., spätestens 11.00 Uhr).

      Beispiel 2

      Sie fliegen:

      • von Warschau nach Teneriffa - 1.06, 9:00, mit Umsteigen in Barcelona - 1.06, 13:00 (MultiLine Flug),
      • von Teneriffa nach Warschau - 7.06, 12:00, mit Umsteigen in Frankfurt - 7.06, 18:00 (MultiLine Flug).

      Sie erhalten Bordkarten:

      • für den Flug von Warschau nach Barcelona frühestens am 30.05, 9:00 Uhr (spätestens - 1.06, 1:00 Uhr),
      • für den Flug von Barcelona nach Teneriffa frühestens am 30.05, 13.00 Uhr (1.06, spätestens 5.00 Uhr),
      • für den Flug von Teneriffa nach Frankfurt frühestens um 5.06, 12.00 Uhr (spätestens um 7.06, 4.00 Uhr),
      • für den Flug von Frankfurt nach Warschau frühestens um 5.06, 18.00 Uhr (spätestens um 7.06, 10.00 Uhr).

      Wenn Ihr Flug in weniger als 8 Stunden stattfindet und Sie noch keine E-Mail mit Bordkarten haben, überprüfen Sie Ihr eSky-Konto oder sehen Sie sich den SPAM-Ordner an und stellen Sie sicher, welche E-Mail-Adresse bei der Buchung angegeben wurde. Möglicherweise wurden die Karten an ein anderes Postfach gesendet.

      Achtung! Im Falle der Flüge, die im Check-in-Formular zusätzliche Daten verlangt werden, werden die Bordkarten unter der Bedingung versandt, dass alle Informationen ergänzt wurden. Falls die Buchung ein paar Passagiere umfasst, vergewissern Sie sich, dass die Daten jedes von ihnen eingereicht wurden.

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    • Fehler beim Online-Check-in

      Wenn bei der Eingabe von Passagierdaten im Check-in-Formular oder beim selbstständigen Online-Check-in ein Fehler aufgetreten ist, müssen Sie uns unverzüglich benachrichtigen.

      Verwenden Sie dazu das Kontaktformular - hier.

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    Gepäck

    • Wie kann man das Gepäck dazu kaufen?

      Das registrierte Gepäck kann man während der Ticketbuchung kaufen oder nach der Buchung zu kaufen, jedoch nicht später als 48 Stunden vor dem Abflug.

      Wenn Sie zusätzliches Gepäck kaufen möchten, rufen Sie die Registerkarte "Meine Reservierung" in Ihrem eSky-Konto. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Beispiel:

      Ryanair (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

      • 10 kg, 1 Gepäckstück 55 x 40 x 20 cm – von 14 EUR bis 28 EUR*
      • 20 kg, 1 Gepäckstück 81 x 119 x 119 cm – von 27 EUR bis 51 EUR*

      Wizz Air (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

      • 10 kg, 1 Gepäckstück – von 10 EUR bis 28 EUR*
      • 20 kg, 1 Gepäckstück – von 16 EUR bis 51 EUR*
      • 32 kg, 1 Gepäckstück – von 24 EUR bis 73 EUR*

      Informationen zu den Bedingungen bei anderen Fluggesellschaften finden Sie hier.

      * Die Preise werden durch Fluggesellschaften bestimmt und können sich ändern. Die angegebenen Preise erfüllen nur eine informative Funktion.

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    • Aufgegebenes Gepäck und Handgepäck - die wichtigsten Informationen

      Die Fluggesellschaften unterscheiden zwischen zwei Arten von Gepäck - Handgepäck ( Kabinengepäck) und aufgegebenes Gepäck (aufgegebenes Gepäck, das zur Flugzeugluke geleitet wird).

      Handgepäck kann kostenlos oder gegen eine Gebühr (je nach Tarif und Fluggesellschaft) mit an Bord des Flugzeugs genommen und während der Reise im Handschuhfach über dem Sitz platziert werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass aus Sicherheitsgründen streng geregelt ist, was im Handgepäck mitgeführt werden darf. Diese Vorschriften legen beispielsweise auch fest, wie viele Flüssigkeiten in dieser Art von Gepäck mitgenommen werden dürfen. Bitte beachten Sie außerdem, dass jede Fluggesellschaft die Abmessungen und das Gewicht des Gepäcks individuell festlegt.

      Aufgegebenes Gepäck ist Gepäck, dessen Gewicht und Abmessungen größer sind als die von Handgepäck. Im Falle von Billigfluggesellschaften (wie Ryanair, Wizz Air oder easyJet) wird es immer bezahlt, während es bei Linienfluggesellschaft im Ticketpreis enthalten sein kann. Die Regeln erlauben Ihnen auch die Mitnahme von Gegenständen, die nicht in Ihr aufgegebenes Gepäck mitgenommen werden können. Diese Art von Gepäck wird für längere Reisen empfohlen. Wie beim Handgepäck werden die Abmessungen und das Gewicht des aufgegebenen Gepäcks von der Fluggesellschaft genau festgelegt. Aufgegebenes Gepäck sollte immer am Flughafen am Stand der Fluggesellschaft aufgegeben werden, bevor Sie zur Kontrolle gehen.

      Wenn Sie überprüfen möchten, welche Art von Gepäck Sie auf eine Reise mitnehmen oder zusätzliches aufgegebenes Gepäck kaufen können, rufen Sie die Registerkarte "Meine Reservierung" in Ihrem eSky-Konto auf. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Prüfen Sie, was Sie zum Handgepäck und was Sie zum Aufgabegepäck mitnehmen können! - [link]

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    • Gepäck und Priority Boarding

      Priority Boarding ist ein Service, der es einem Passagier ermöglicht, beim Einsteigen in das Flugzeug in der Prioritätsschlange Platz zu nehmen.

      Einige beliebte Billigfluggesellschaften (z.B. Ryanair und Wizz Air) bieten neben dem schnelleren Einsteigen auch die Möglichkeit, zusätzliches Handgepäck mitzunehmen. Dies ist jedoch nicht die Regel, so dass Sie jedes Mal, bevor Sie Priority Boarding kaufen, prüfen sollten, was die Dienstleistung beinhaltet.

      Der Priority Boarding Service kann bei der Buchung eines Tickets oder später in Ihrem eSky-Konto erworben werden. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

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    • Was sind die Gepäckbegrenzungen?

      Wenn Sie bereits ein Ticket haben und sehen möchten, wie viel Gepäck Sie ins Flugzeug mitnehmen können, verwenden Sie die Registerkarte "Meine Reservierung" in Ihrem eSky-Konto. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Wenn Sie sich noch vor dem Kauf Ihres Tickets befinden, finden Sie im Buchungsformular Informationen zur maximalen Stückzahl, zum Gewicht und zu den Abmessungen des Gepäcks. Außerdem finden Sie Gepäckinformationen für einzelne Fluggesellschaften auf unseren Websites.

      Denken Sie daran, dass die Freigepäckmenge von jeder Fluggesellschaft unabhängig festgelegt wird. Überprüfen Sie daher am besten vor jedem Ticketerwerb, wie viel Gepäck Sie mitnehmen können.

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    Meine Buchung

    • Wie kann ich meine Buchung überprüfen und verwalten?

      Details zu Ihren Buchungen von Flügen, Hotels und Flug+ Hotel Paketen finden Sie in Ihrem eSky-Konto über das Sie diese auch verwalten und Daten für den Online-Check-in bereitstellen können (im Falle gewählter Fluggesellschaften). Durch dieses Konto kann man auf einfache Weise:

      • Buchungsnummer und -status prüfen,
      • nach der Möglichkeit fragen, den Reisetermin zu ändern,
      • wie man den Online-Check-in durchführen kann,
      • zusätzliches Gepäck und Boarding Priority zukaufen,
      • notwendige Dokumente und aktuelle Sicherheitsregeln im Reiseland prüfen,
      • Visumanforderungen prüfen und Visum und ESTA kaufen,
      • Unterkunft mit Ermäßigung buchen, Versicherung kaufen und Auto verleihen.

      Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Möchten Sie weitere Optionen für Ihr Konto erfahren? Lesen Sie den Artikel.

      Um sich einzuloggen oder Ihr eSky-Konto einzurichten - klicken Sie hier.

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    • Keine Buchungsbestätigung. Wie kann ihr Status überprüft werden?

      Der aktuelle Buchungsstatus kann auf der Registerkarte "Meine Reservierung" in Ihrem eSky-Konto. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Außerdem senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung per E-Mail, nachdem die Tickets gebucht und bezahlt wurden. Wenn Sie keine Nachricht von uns in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und stellen Sie sicher, dass die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse korrekt war. Sie können die Buchungs-E-Mail auch erneut an Ihre Adresse senden, indem Sie Ihr Konto verwenden oder ein spezielles Formular nutzen - hier.

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    • Ich erinnere mich nicht mehr an die Reservierungsnummer. Was ist zu tun?

      Sie finden die Buchungsnummer auf der Registerkarte "Meine Reservierung" unter Ihrem eSky-Konto. Wenn Sie kein Konto haben, können Sie sich auch die von uns an die bei der Buchung angegebene Adresse gesendete E-Mail anschauen. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Falls Sie eine Nachricht von uns verlieren oder nicht erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail mit den Buchungsdetails erneut über das spezielle Formular auf unserer Website hier.

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    • Ungültige E-Mail-Adresse bei der Reservierung angegeben. Was ist zu tun?

      Wenn Sie sicher sind, dass Sie bei der Buchung die falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben, z. B. ein Tippfehler darin war, gehen Sie zu Ihrem eSky-Konto, wo Sie die Buchung selbstständig verwalten und Ihre Daten korrigieren können. Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie ein Konto erstellen und Ihre Buchungen in dieses Konto importieren. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Wenn Sie eine schnelle Änderung benötigen oder Zeit sparen möchten, bearbeiten Sie die Daten selbstständig mit Ihrem Konto. Sie können ebenfalls einen Fehler über das Kontaktformular melden, indem Sie Informationen zur Buchung (Name, Datum, Flugroute) übermitteln. Unsere Berater können jedoch zusätzliche Informationen anfordern, um die Meldung zu überprüfen - hier.

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    • Wie kann man Priority Boarding zukaufen?

      Priority Boarding kann man während der Buchung kaufen oder nach der Buchung zu kaufen, jedoch nicht später, als 48 Stunden vor dem Abflug.

      Wenn Sie diesen Service zukaufen möchten, wählen Sie die entsprechende Option auf der Registerkarte "Meine Reservierung" unter Ihr eSky-Konto. Sie können es auch verwenden, um Ihre Buchung selbstständig zu verwalten. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Achtung! Dieser Service wird limitiert und kann nicht mehr zur Verfügung stehen.

      Beispiel:

      Ryanair (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

      • Boarding in einer Priority Schlange, zum Mitnehmen eine Tasche mit der maximalen Größe 40 x 20 x 25 cm und Handgepäck mit der maximalen Größe 55 x 40 x 20 cm und dem Gewicht bis 10 kg – von 7 EUR bis 19 EUR*

      Wizz Air (Preis pro einen Flugabschnitt/Person):

      • Boarding in einer Priority Schlange, ein Handgepäck mit der maximalen Größe 40 x 30 x 20 cm und dem Gewicht bis 10 kg, das zweite Handgepäck mit der maximalen Größe 50 x 40 x 23 cm und dem Gewicht bis 10 kg – von 5 EUR bis 31 EUR*

      * Die Preise werden durch Fluggesellschaften bestimmt und können sich ändern. Die angegebenen Preise erfüllen nur eine informative Funktion.

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    • Wie kann man einen Sitzplatzauswahl-Service im Flugzeug zu kaufen?

      Flugbuchungssysteme teilen die Sitzplätze im Flugzeug nach dem Zufallsprinzip zu. Bei Flügen mit Mitreisenden setzen die Fluggesellschaften die zusammen reisenden Personen auseinander (die einzige Ausnahme von dieser Regel ist, wenn ein Kind mit seinem Betreuer mit dem Flugzeug reist). Um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden, lohnt es sich, einen Sitzauswahlservice im Flugzeug zu erwerben. 

      Der Service kann bei der Buchung eines Tickets erworben werden (Option nur für gewählte Fluggesellschaften verfügbar) oder indem Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren - hier.

      Die Sitzplatzreservierung ist ein kostenpflichtiger Service, dessen Preis von der Fluggesellschaft und der Art des angegebenen Sitzplatzes abhängt. In Antwort auf die zugesandte Frage senden unsere Berater Informationen über die Verfügbarkeit ausgewählter Plätze und über die Kosten.

      Die Kosten dieser Dienstleistung variieren zwischen 5 EUR und 26 EUR pro Person (für jeden Flugabschnitt).*

      Achtung! Die Anzahl der freien Plätze im Flugzeug ändert sich dynamisch und ausgewählte Plätze können nicht verfügbar sein.

      * Die Preise werden durch Fluggesellschaften bestimmt und können sich ändern. Die angegebenen Preise erfüllen nur eine informative Funktion.

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    • Wie bezahle ich die Reservierung?

      Reservierungen in eSky können mit einer Kreditkarte bezahlt werden.

      Kreditkartentransaktionen garantieren eine sofortige Ticketreservierung und höchste Sicherheit dank des PCI DSS-Standards.

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    • Ich will die Buchung annullieren. Wie kann man es machen?

      Bei mehreren billigen Fluggesellschaften (darin Ryanair, Wizz Air, easyJet, Laudamotion) ist die Rückgabe des erworbenen Tickets nicht möglich. Die Fluggesellschaften geben in den Buchungsbedingungen an, dass die Tickets vom Umtausch ausgeschlossen sind.

      Bei Linienfluggesellschaften (z. B. LOT, Lufthansa, Air France) wird die Möglichkeit der Rückgabe des Tickets in den Tarifbedingungen festgelegt.

      Wenn Sie einen Antrag auf Rückerstattung eines Flugtickets stellen möchten, verwenden Sie das Kontaktformular - hier.

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    • Informationen zur Änderung der Flugzeiten durch die Fluggesellschaft

      Informationen über die Änderung der Flugzeit finden Sie auf der Registerkarte "Meine Reservierung" unter Ihrem eSky-Konto. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Zusätzlich informieren wir Sie über Änderungen in der E-Mail, die an die während des Buchungsvorgangs angegebene Adresse gesendet wurde. Die Nachricht von uns hat den Betreff: "WICHTIG! Geplante Änderung, Flugticket [Ihre Buchungsnummer]." Wir senden Ihnen auch ein neues Ticket mit geänderter Flugzeit per E-Mail an die bei der Buchung angegebene Adresse.

      ACHTUNG! Im Falle der Buchung bei der Fluggesellschaft Ryanair, bekommen Sie die Informationen über Flugplanänderung über eine E-Mail direkt von der Fluggesellschaft!

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    Änderungen in der Buchung

    • Wie kann man Flugdatum ändern?

      Sie können erfahren, ob die Fluggesellschaft ermöglicht, das Datum Ihrer Reise zu ändern, indem Sie auf der Registerkarte "Meine Reservierung" unter Ihr eSky-Konto die Option "Termin ändern" auswählen. Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Vergessen Sie nicht, das Reisedatum nach dem Kauf des Tickets zu ändern, hängt von der Fluggesellschaft ab. Bei einigen Billigfluggesellschaften können Sie das Datum gegen eine zusätzliche Gebühr ändern (je nach Fluggesellschaft kann es sogar bis zu 201 CHF kosten), während einige Kreuzfahrtunternehmen diesen Service nur zu ausgewählten Tarifen anbieten.

      Die Gebühr für die Änderung des Datums wird für jeden Passagier für jeden Reiseabschnitt (Einzelflug) berechnet. Zusätzlich kann die Preisdifferenz zwischen dem ursprünglich gekauften und einem neuen Ticket mitgerechnet werden. Die Fluggesellschaften geben den Preisunterschied nicht zurück, wenn der Preis eines neuen Tickets niedriger ist als das ursprünglich gekaufte Ticket.

      In einigen Fällen erhebt eSky eine Vermittlungsgebühr von 30,80 CHF für die Änderungen des Tickets, die in den endgültigen Kosten der Änderung enthalten ist. Diese Gebühr wird für jeden Passagier erhoben, der durch die Änderungen betroffen ist.

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    • Wie kann die Passagierdaten korrigieren oder ändern?

      Bei mehreren Fluggesellschaften sind die Datenänderungen auf dem Ticket nicht erlaubt. Man kann falsche Daten korrigieren, es wird aber der Umfang und die Kosten dafür durch die Richtlinien der gewählten Fluggesellschaft bestimmt.

      Alle nicht korrekten Informationen, die sich auf dem Ticket befinden, wie:

      • Tippfehler im Vor- oder Nachnamen
      • falsches Geburtsdatum
      • falscher Titel (Herr/Frau)
      • falscher Passagiertyp (Erwachsener/Kind)

      sollte man unverzüglich melden. Unsere Berater prüfen die Möglichkeit, die genannten Fehler zu korrigieren, informieren Sie über mögliche Änderungskosten und wenden sich an die entsprechenden Stellen, um die Daten auf dem Ticket zu korrigieren.

      Achtung! Das Fehlen diakritischer Zeichen auf dem Ticket ist kein Fehler, die Fluggesellschaften verwenden sie absichtlich nicht. Auf die gleiche Weise werden Buchstaben mit Akzenten oder anderen Sonderzeichen ausgetauscht (z. B. è, é, ö) sowie Leerzeichen und Satzzeichen in zusammengesetzten Namen entfernt.

      Wenn Sie die Daten ändern oder die Korrektur von Passagierdaten melden möchten, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular - hier.

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    Rechnung

    • Einreichung der Rechnung

      Wir stellen nur dann eine Mehrwertsteuerrechnung aus, wenn Sie bei der Buchung eines Flugtickets oder einer Unterkunft die Option "Ich möchte eine Mehrwertsteuerrechnung erhalten" auswählen.

      Sie erhalten die Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse maximal bis zum 15. Tag des folgenden Monats nach dem Kauf des Flugtickets oder der Buchung der Unterkunft. Beispiel: Wenn das Flugticket im Juni gekauft wurde, senden wir die Rechnung spätestens bis zum 15. Juli.

      Wenn die genannte Frist bereits abgelaufen ist und Sie noch keine Rechnung bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular - hier.

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    • Wie kann man die Daten des Käufers auf der Rechnung ändern?

      Es ist möglich, die Daten des Käufers (nicht des Passagiers!) bis zu 30 Tagen nach dem Kauf des Tickets zu ändern. Mit eSky können Sie die Daten ändern:

      • von einer natürlichen Person zu einer anderen natürlichen Person
      • von einer natürlichen Person zur einem Unternehmen

      Es besteht keine Möglichkeit, die Daten von einer Firma zu einer anderen Firma oder von einer Firma zu einer natürlichen Person zu ändern.

      Wenn Sie die Details des Ticketkäufers auf der Rechnung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular - hier.

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    • Wie kann ich meinen Zahlungsstatus überprüfen?

      Den Zahlungsstatus finden Sie unter Ihr eSky-Konto auf der Registerkarte "Meine Reservierung". Falls Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto und importieren Sie Ihre Buchung. Zusätzlich lohnt es sich, die mobile eSky-Anwendung, zu verwenden, mit der Sie in jedem Moment und Platz sofortigen Zugriff auf Ihre Buchungen bekommen.

      Außerdem senden wir bei der Zahlung per Karte oder schnelle Online-Überweisung eine E-Mail mit der Zusammenfassung der Buchung und Informationen über deren erfolgreichen Abschluss. Passagiere, die sich für einen traditionellen Transfer entschieden haben, erhalten eine Benachrichtigung über die Erstbuchung eines Tickets und warten auf die Bezahlung. Erst nachdem das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, senden wir eine Bestätigung über den Abschluss der Transaktion.

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    Kontaktformular - Buchungsservice

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